3 Nachteile von Proteinshakes: Welche sind wahr, welche nicht?

Wer fit genug sein und massieren will, wird irgendwann Proteinshakes entdecken und feststellen, dass viel über die Nachteile und Vorteile von Proteinshakes geredet wird.

Wer hat Recht und wer nicht? Und welche Nachteile von Proteinshakes sind wahr und welche nicht?

Sie können es in diesem Blog-Beitrag lesen, damit Sie danach so tun können, als würde Ihr Leben davon abhängen!

Nachteile von Proteinshakes: Sie sind ungesund
In meinem Freundeskreis schreit der eine “Proteinshakes saugen” und der andere “Proteinshakes sind gut” und es gibt nicht wirklich einen Mittelweg. In der Zwischenzeit ist dies einer der Nachteile von Proteinshakes, bei denen die Wahrheit nuancierter ist als “Proteinshakes sind schlecht” oder “Proteinshakes sind gesund”. Welcher der beiden es ist, hängt vom Benutzer ab… und dieser Benutzer ist DU alter Mann!

Warum Shakes gesund sind, liegt ganz bei Ihnen:

Ein Proteinshake ist nicht die Antwort darauf, wie Sie Ihre Fitnesstrainingsziele am besten erreichen. Proteinshakes in Kombination mit regelmäßigen, fordernden Workouts, ausreichend Ruhe und aufmerksamer Ernährung sorgen dafür, dass du deine Ziele erreichst. Es reicht also nicht, nur Shakes zu nehmen.
Eine weitere Nuance, die ich zu diesem am häufigsten genannten Nachteil aller Proteinshakes-Nachteile hinzufügen möchte, ist folgende: Proteinshakes sind eine Ergänzung zu Ihrer täglichen Ernährung und kein Ersatz dafür. Wie viele Typen treffe ich im Fitnessstudio, die vor dem Training einen Shake nehmen, damit sie „gefressen“ haben… es ist fast schwachsinnig. Alter, der Nährwert eines Shakes ist nichts im Vergleich zu einer Mahlzeit aus Fisch, grünem Gemüse und Nudeln. Nehmen Sie Shakes zu sich, um Ihre tägliche Proteinaufnahme zu erhöhen und nicht, weil Sie faul sind.
Zu guter Letzt: Nicht jeder Proteinshake ist gleich gut. Es gibt eine Reihe von Marken, die „zusätzliche Kalorien“ in ihre Gläser geben. Zusätzliche Kohlenhydrate (Zucker!), zusätzliche Fette und so weiter. Schauen Sie sich also die Zutatentabellen gut an und vergleichen Sie diese miteinander.

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